• Pressemitteilung: VID veröffentlicht Eckpunktepapier zum Berufsrecht für Insolvenzverwalter

Mehr elektronischer Rechtsverkehr auch im #Insolvenzverfahren. Die aktuelle Stellungnahme des VID zum Referentenentwurf eines Gesetzes zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten finden Sie hier: www.vid.de

„Eine Pleite ist kein persönliches Scheitern“. VID-Vorstandsmitglied Axel W. Bierbach im Gespräch mit dem Merkur #StaRUG #Insolvenz #Sanierung #Coronakrise https://www.merkur.de/

VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering im Gespräch mit Hanna Heim vom @DLF zur aktuellen Entwicklung des Insolvenzgeschehens und #Insolvenzrecht|s. https://www.deutschlandfunk.de/

18.12.2018

Lesen Sie hier unsere aktuelle PM.

Mit seinen 12 Punkten formuliert der Berufsverband der deutschen Insolvenzverwalter Forderungen an den Gesetzgeber, der sich in dieser Legislaturperiode vorgenommen hat ein Berufsrecht für Insolvenzverwalter und Sachwalter zu etablieren.

Die Verwalterbranche steht vor einem wichtigen Entwicklungsschritt“, kommentiert Dr. Christoph Niering, der Vorsitzende des Berufsverbandes der deutschen Insolvenzverwalter, die aktuellen Pläne. „Der Gesetzgeber hat sich endlich der Aufgabe angenommen den bisher weitestgehend ungeregelten Beruf des Insolvenzverwalters einer gesetzlichen Regelung zu unterziehen.