Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

Tweets

Heute werden die Ergebnisse der ESUG-Evaluierung im @BMJV_Bund vorgestellt. Lesen Sie hierzu unsere aktuelle PM: "Gesetzgeber muss handeln - Fehlentwicklungen korrigieren" https://www.vid.de/pressemitteilung … #ESUG #InsO

Los gehts beim EBD De-Briefing zuM #JI-Rat mit den Informationen von @BMI_Bund und @BMJV_Bund: auf der Ratsagenda u.a. #Frontex, #Rückführungen, #MFR, #Insolvenz-Recht, Europ. Staatsanwaltschaft. Folgen und mitdiskutieren unter #EBDdebrief

Unsere Mitgliedertagung @Stadt_Wien hat scheinbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Unser Pressereferent Tobias Pechmann beginnt ab Montag seine neue Anstellung beim @FEEI_Austria in Wien. Wir wünschen Herrn Pechmann dort einen guten Beginn & alles Gute! #Kommunikation

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beirat

Der Beirat des VID hat die Aufgabe, den Vorstand in allen Angelegenheiten des Vereins zu beraten und zu unterstützen. Zusätzlich wirkt er bei Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern mit und überwacht die Kassenführung.

  • Dr. Dirk Rüffert, VID

    Dr. Dirk Rüffert

    Vorsitzender

    Weitere Infos:

    Dr. Dirk Rüffert ist Sprecher des Beirates. In dieser Eigenschaft besteht seine wesentliche Aufgabe darin, den Vorstand bei wichtigen Entscheidungen und Aktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Auf den in der Regel zweimal jährlich stattfindenden Sitzungen von Vorstand und Beirat, in Telefonkonferenzen oder per Mail nimmt er zu sämtlichen wesentlichen Verbandsangelegenheiten Stellung und weist auf wichtige Entwicklungen hin. Bei streitigen Themen koordiniert er die Diskussion unter den Beiratsmitgliedern und vertritt den Beirat gegenüber dem Vorstand. Er leitet den Arbeitskreis „Steuern“.

    Kanzlei: Rüffert Rechtsanwälte

  • Jutta Rüdlin

    Weitere Infos:

    Jutta Rüdlin ist seit 2015 Mitglied im Beirat des VID. Sie ist Mitglied im Ausschuss „Internationales“ und im Ausschuss „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: BRRS Rechtsanwälte Insolvenzverwaltung Restrukturierung

  • Dr. Jens Schmidt, VID-Beirat

    Dr. Jens Schmidt

    Weitere Infos:

    Dr. Jens Schmidt ist seit 2015 Mitglied im Beirat des VID. Er leitet zusammen mit Arndt Geiwitz den Ausschuss „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: Runkel Schneider Weber

  • Arndt Geiwitz, VID-Beirat

    Arndt Geiwitz

    Weitere Infos:

    Arndt Geiwitz ist seit 2015 Mitglied im Beirat des VID. Er leitet zusammen mit Dr. Jens Schmidt den Ausschuss „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: Schneider, Geiwitz & Partner

  • Dr. Marc d’Avoine

    Weitere Infos:

    Dr. Marc d’Avoine ist seit 2018 Mitglied im Beirat des VID. Er ist außerdem Mitglied im Ausschuss „Steuern“.

    Kanzlei: ATN d'Avoine Teubler Neu