Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

Tweets

Der VID hat sich zum Entwurf einer Formulierungshilfe zur Änderung des COVID-19-Insolvenzaussetzungsgesetzes (#SanInsKG) geäußert: www.vid.de

VID erwartet keine erneute Aussetzung von Insolvenzantragspflichten https://www.handelsblatt.com/

Voraussichtlich mehr #Insolvenzen, aber keine Welle. VID-Vorstand Jutta Rüdlin zur #Insolvenzprognose für die nächsten 12 Monate. https://finanzbusiness.de/

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beirat

Der Beirat des VID hat die Aufgabe, den Vorstand in allen Angelegenheiten des Vereins zu beraten und zu unterstützen. Zusätzlich wirkt er bei Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern mit und überwacht die Kassenführung.

  • Dr. Marc d’Avoine

    Sprecher des Beirats

    Weitere Infos:

    Dr. Marc d’Avoine ist seit 2018 Mitglied im Beirat des VID. Seit 2022 ist er Sprecher des Beirats. Er ist außerdem Leiter des Ausschusses „Steuern“.

    Kanzlei: ATN d'Avoine Teubler Neu

  • Stefan Denkhaus

    Weitere Infos:

    Stefan Denkhaus ist seit 2019 Mitglied im Beirat des VID. Zusammen mit Dr. Robert Hänel leitet er den Ausschuss „Datenschutz“ im VID.

    Kanzlei: BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

  • Dr. Jens Schmidt

    Weitere Infos:

    Dr. Jens Schmidt ist seit 2015 Mitglied im Beirat des VID. Er leitet den Ausschuss „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: Runkel Schneider Weber

  • Nora Sickeler, LL.M.

    Weitere Infos:

    Nora Sickeler ist seit 2022 Mitglied im Beirat des VID. Sie ist Mitglied in den Ausschüssen „Internationales“ und „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: GRUB BRUGGER

  • Jens Wilhelm V

    Weitere Infos:

    Jens Wilhelm V ist seit 2019 Mitglied im Beirat und hat seit 2010 maßgeblich im Ausschuss GOI mitgearbeitet. Zusammen mit VID-Vorstandsmitglied Michael Bremen leitet er seit Jahren die Ausschüsse „Berufsrecht (vormals GOI)“ und „Vergütung“.

    Kanzlei: Wilhelm & Kollegen