Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

Tweets

Der VID nimmt heute an einer kurzfristig anberaumten Anhörung des BMWK mit über 30 Vertretern aus Politik und Verbänden teil, in der es um die Novellierung des #Energiesicherungsgesetz|es geht, das noch diese Woche im Bundeskabinett verabschiedet werden soll.

Bei der heutigen Anhörung geht es insbesondere um Artikel 1 § 27 des Gesetzes, der in die #Insolvenzordnung und das Wahlrecht des #Insolvenzverwalters eingreifen soll. Hintergrundinformationen: https://www.spiegel.de/

#Unternehmensinsolvenzen im Januar 2022: Die Ruhe vor dem Sturm? Die aktuelle Pressemitteilung des Verband Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands (VID) finden Sie hier: www.vid.de

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beirat

Der Beirat des VID hat die Aufgabe, den Vorstand in allen Angelegenheiten des Vereins zu beraten und zu unterstützen. Zusätzlich wirkt er bei Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern mit und überwacht die Kassenführung.

  • Jutta Rüdlin

    Sprecherin des Beirats

    Weitere Infos:

    Jutta Rüdlin ist seit 2015 Mitglied im Beirat des VID. Seit 2019 ist sie Sprecherin des Beirats. Frau Rüdlin ist Mitglied im Ausschuss „Internationales“ und im Ausschuss „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: BRRS Rechtsanwälte Insolvenzverwaltung Restrukturierung

  • Dr. Marc d’Avoine

    Weitere Infos:

    Dr. Marc d’Avoine ist seit 2018 Mitglied im Beirat des VID. Er ist außerdem Leiter des Ausschusses „Steuern“.

    Kanzlei: ATN d'Avoine Teubler Neu

  • Stefan Denkhaus

    Weitere Infos:

    Stefan Denkhaus ist seit 2019 Mitglied im Beirat des VID. Zusammen mit Dr. Robert Hänel leitet er den Ausschuss „Datenschutz“ im VID.

    Kanzlei: BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

  • Dr. Jens Schmidt

    Weitere Infos:

    Dr. Jens Schmidt ist seit 2015 Mitglied im Beirat des VID. Er leitet den Ausschuss „Sanierung, Insolvenzplan und Eigenverwaltung“.

    Kanzlei: Runkel Schneider Weber

  • Jens Wilhelm V

    Weitere Infos:

    Jens Wilhelm V ist seit 2019 Mitglied im Beirat und hat seit 2010 maßgeblich im Ausschuss GOI mitgearbeitet. Zusammen mit VID-Vorstandsmitglied Michael Bremen leitet er seit Jahren die Ausschüsse „Berufsrecht (vormals GOI)“ und „Vergütung“.

    Kanzlei: Wilhelm & Kollegen