Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

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1. Halbjahr 2023: Wieder mehr #Insolvenzen, aber weiterhin keine Welle. Die aktuelle Pressemitteilung des VID-Verband Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands finden Sie hier: www.vid.de

Deutscher #Insolvenzverwalterkongress 2023. Das Programm ist jetzt online. Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier: www.vid.de

VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering zu den heute von Destatis veröffentlichten #Insolvenzzahlen. www.handelsblatt.com

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In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

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Geschäftsstelle

Die VID-Geschäftsstelle unterstützt den Vorstand bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung und Umsetzung seiner Aufgaben. Dazu zählt insbesondere die politische Interessenvertretung, die Mitgliederbetreuung, die Konzeption und Organisation des Fort- und Weiterbildungsangebots sowie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen.

  • Dr. Daniel Bergner

    Geschäftsführer

    Weitere Infos:

    Dr. Daniel Bergner verantwortet als Geschäftsführer die Konzeption und Umsetzung von Initiativen und Stellungnahmen des Verbandes gegenüber Parlament, Ministerien und Verbänden. Darüber hinaus betreut er die Programmplanung der Veranstaltungen des Verbandes. Zu seinen weiteren Aufgaben zählt die Organisation und Leitung der Geschäftsstelle sowie die Planung und Überwachung des Verbandshaushalts.

  • Judith Berg

    Juristische Referentin

    Weitere Infos:

    Frau Ass. Jur. Judith Berg unterstützt den Verbandsgeschäftsführer Dr. Daniel Bergner bei juristischen und rechtspolitischen Themen der Lobby- und Verbandsarbeit. Dazu zählen insbesondere die Begleitung von Gesetzgebungsvorhaben auf europäischer, Bundes- und Landesebene, die Bearbeitung juristischer Anfragen sowie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Verbandsgremiensitzungen und des Ausschusses „Internationales“.

  • Manuela Doss

    Referentin für Presse & Kommunikation

    Weitere Infos:

    Seit 2006 in der Geschäftsstelle des Verbandes tätig, betreute Manuela Doss zunächst die Bereiche „Veranstaltungen“ und „Fortbildung“ des Verbandes.

    Als Referentin für Presse & Kommunikation koordiniert Manuela Doss seit Oktober 2018 die Pressearbeit des Verbandes, u.a. Anfragen der Medien für Hintergrundinformationen oder Interviews. Zudem leitet und entwickelt sie die Mitgliederkommunikation sowie die Marketing- und Informationsmaterialien des Verbandes.

  • Alexander Molter

    Mitarbeiter

    Weitere Infos:

    Seit 1. März 2023 verstärkt Alexander Molter das Team des VID. Herr Molter übernimmt neben der Mitgliederbetreuung allgemeine administrative Tätigkeiten in der Verbandsgeschäftsstelle. Darüber hinaus betreut er die Bereiche „Veranstaltungen“ und „Fortbildung“ des Verbandes. Hier unterstützt er Vorstand und Geschäftsführung bei der Konzeption, Koordination und Durchführung der Mitgliedertagungen, Kongressveranstaltungen, der Fortbildungsveranstaltungen im Mitglieder- und Mitarbeitersegment sowie verbandsinterner Gremiensitzungen.