Keine Antragspflicht für „Zombie-Unternehmen“? VID-Vorsitzender Niering warnt vor Fehlentwicklung nach drastisch gesunkenen #Insolvenzzahlen https://www.handelsblatt.com

„Werden Unternehmen künstlich am Leben erhalten, geht das am Ende zu Lasten der Gläubiger“, VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering im Gespräch mit der @wiwo zum Vorschlag einer weiteren Aussetzung von Insolvenzantragspflichten https://www.wiwo.de/

Stark rückläufig: Drastischer Rückgang bei den #Unternehmensinsolvenzen von 29,1 Prozent im Juli 2020. Das BMJV muss diese Fehlentwicklung dringend korrigieren. Die aktuelle Pressemitteilung des VID: www.vid.de

Presse-Kits

Wenn Sie umfangreiche Informationen zu einzelnen insolvenzrechtlichen Themen suchen, können Sie hier unter Umständen fündig werden. In den Presse-Kits haben wir entsprechende Inhalte zu Themen zusammengestellt, die im Insolvenzrecht, der Insolvenzordnung, in einem Insolvenzverfahren oder unserer Verbandsarbeit eine zentrale Rolle spielen.