VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering zu den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen nach der Wiedereinsetzung aller #Insolvenzantragspflichten https://www.dvz.de/

Der VID verleiht im November den #Uhlenbruck-Preis 2021 für herausragende juristische Arbeiten zum #Insolvenz-, #Restrukturierung|s- und #Sanierungsrecht. Die Ausschreibung läuft noch bis zum 30.6.2021. Weitere Informationen via www.vid.de

Leseprobe: Jutta Rüdlin, Sprecherin des VID-Beirats, im Interview mit ZEIT für Unternehmer über #Insolvenzen und Sanierungschancen während und nach der #Corona-Pandemie. Das Interview erscheint am 2.6.2021 in voller Länge. https://issuu.com/zeitmagazine

Presse-Kits

Wenn Sie umfangreiche Informationen zu einzelnen insolvenzrechtlichen Themen suchen, können Sie hier unter Umständen fündig werden. In den Presse-Kits haben wir entsprechende Inhalte zu Themen zusammengestellt, die im Insolvenzrecht, der Insolvenzordnung, in einem Insolvenzverfahren oder unserer Verbandsarbeit eine zentrale Rolle spielen.