Der VID nimmt heute an der Gesprächsrunde der Verbände im @BMJV_Bund teil. Thema: Regelungen zum Berufszugang und zur Berufsausübung von Insolvenzverwalterinnen und Insolvenzverwaltern #Berufsrecht #Insolvenzverwalter

Jetzt zur VID-Mitgliedertagung (7.-9.5.2020) in Straßburg anmelden. Themen in diesem Jahr sind u.a.: Umsetzung der Richtlinie über #Restrukturierung und #Insolvenz, #Vergütung, Insolvenzanfechtungsrecht, Reform der #Restschuldbefreiung u.v.m. www.vid.de

Heute im Handelsblatt: Vertreter der Gläubiger (@BDIU_inkasso_de), Schuldner (BAG #Schuldnerberatung) und Insolvenzverwalter (VID) zum aktuellen RefE zur Verkürzung der #Restschuldbefreiung insbs. zur Auswirkung auf die Zahlungsmoral. https://www.handelsblatt.com/...

Presse-Kits

Wenn Sie umfangreiche Informationen zu einzelnen insolvenzrechtlichen Themen suchen, können Sie hier unter Umständen fündig werden. In den Presse-Kits haben wir entsprechende Inhalte zu Themen zusammengestellt, die im Insolvenzrecht, der Insolvenzordnung, in einem Insolvenzverfahren oder unserer Verbandsarbeit eine zentrale Rolle spielen.