Der Deutsche #Insolvenzverwalterkongress 2020 - jetzt auch mit der Möglichkeit einer elektronischen Teilnahme. Weitere Informationen unter www.vid.de.

Soeben wurde der Regierungsentwurf eines Gesetzes zur Fortentwicklung des Sanierungs-und Insolvenzrechts (#SanInsFoG) veröffentlicht: https://www.bmjv.de/

Insolvenzrechtliche Reformvorhaben: VID-Vorsitzender Niering betont die Notwendigkeit einer Kombination von #Entschuldung und #Neustart für die durch die Coronakrise schwer betroffenen Selbständigen und Freiberufler https://www.handelsblatt.com/

Presse-Kits

Wenn Sie umfangreiche Informationen zu einzelnen insolvenzrechtlichen Themen suchen, können Sie hier unter Umständen fündig werden. In den Presse-Kits haben wir entsprechende Inhalte zu Themen zusammengestellt, die im Insolvenzrecht, der Insolvenzordnung, in einem Insolvenzverfahren oder unserer Verbandsarbeit eine zentrale Rolle spielen.