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Veranstaltung:
Inhalt / Beschreibung
Zielgruppe:
Insolvenzverwalter oder angehende Insolvenzverwalter, Sachbearbeiter/Mitarbeiter eines Verwalterbüros, zuarbeitende Rechtsanwälte und Wirtschaftsjuristen eines Insolvenzverwalters, (Wirtschafts-)Juristen, die in der Ermittlung bzw. Betriebsfortführung eingesetzt werden
Thema:
Das Seminar soll die Grundlagen und die wesentlichen Tätigkeiten im Rahmen der gerichtlichen Bestellung verdeutlichen. Dargestellt werden Sofortmaßnahmen, die im Rahmen einer gerichtlichen Bestellung ergriffen werden können bzw. müssen. Im Weiteren werden die Aufgaben der Ermittlung, die entsprechenden Vorgehensweisen und Möglichkeiten der Auskunftserlangung verdeutlicht, die häufig ergeben, dass eine Betriebsfortführung mit Aussicht auf eine Sanierung erfolgen kann. Die wesentlichen Punkte für eine Betriebsfortführung werden in einem Exkurs behandelt. Schließlich werden die Grundlagen der Gutachtenerstellung für das Abschlussgutachten an das Gericht dargestellt.
Schwerpunkte:
* Grundlagen des Gutachtenauftrages
* Wesentliche Sofortmaßnahmen bei Bestellung
* Aufgaben der Ermittlung
* Wesentliche Punkte innerhalb einer Betriebsfortführung
* Grundlagen der Gutachtenerstellung
Referenten
Nico Reisener, LLM., Wirtschaftsjurist, Berlin
Veranstalter
DeutscheAnwaltAkademie
§15 FAO
ja
Preis
275,00€ zzgl. gesetzl. USt
VID-Rabatt
nein
Thema
Insolvenzrecht
Art der Veranstaltung
Seminare
Veranstaltungsort
InterCity Hotel
Graf-Adolf-Straße 81-87
40210 Düsseldorf
Veranstaltungszeitpunkt
Fr, 07.12.2018
13:30 - 19:00 Uhr