• Wechsel in den Gremien des VID

1. Halbjahr 2023: Wieder mehr #Insolvenzen, aber weiterhin keine Welle. Die aktuelle Pressemitteilung des VID-Verband Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands finden Sie hier: www.vid.de

Deutscher #Insolvenzverwalterkongress 2023. Das Programm ist jetzt online. Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier: www.vid.de

VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering zu den heute von Destatis veröffentlichten #Insolvenzzahlen. www.handelsblatt.com

Beitrag Pressemitteilung:

18.05.2018

Wechsel in den Gremien des VID

Dr. Ulf Martini rückt aus dem Beirat in den Vorstand auf. Dr. Marc d’Avoine erstmals im Beirat des Berufsverbandes.

Auf der diesjährigen Mitgliedertagung in Wien votierten die Mitglieder des VID einstimmig für eine teilweise Neubesetzung von Vorstand und Beirat. Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini, Mannheim, rückt aus dem Beirat in den Vorstand nach. An seiner Stelle wird Herr Rechtsanwalt Dr. Marc d’Avoine, Wuppertal, als Mitglied im Beirat des VID tätig werden. Die Neubesetzung des Vorstandes wurde notwendig, nachdem Herr Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt, Hamburg, der 13 Jahre Mitglied des Vorstandes des VID war, sein Amt niedergelegt hatte.

Auch im Namen der Mitglieder  danke ich Achim Ahrendt sehr für sein langjähriges Engagement im Vorstand des VID. Er hat mit seiner engagierten Mitarbeit dazu beigetragen, dass sich der VID in den letzten Jahren als der Berufsverband der deutschen Insolvenzverwalter etabliert hat,“ so der VID-Vorsitzende, Dr. Christoph Niering. „Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ulf Martini und  Marc d’Avoine, die beide schon in der Vergangenheit unter anderem zu den Themen Vergütung, Steuer und Digitalisierung ihre Kompetenz in die Arbeit unseres Berufsverbandes aktiv eingebracht haben“,  so Niering weiter.