Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

Save-the-date: 6. Deutsch-französischer #Sanierungsgipfel am 18.9.2026 in Berlin

Wir möchten Sie heute auf den nächsten deutsch-französischen Sanierungsgipfel aufmerksam machen, der am 18.09.2026 in Berlin stattfinden wird.
Der VID und sein französischer Partnerverband CNAJMJ richten die Veranstaltung gemeinsam mit dem Institut für Internationales und Europäisches Insolvenzrecht der Universität zu Köln aus.

Im Mittelpunkt der interdisziplinären Veranstaltung steht in diesem Jahr der Verordnungsvorschlag der Europäischen Kommission über den gesellschaftsrechtlichen Rahmen des 28. Regimes - „EU Inc.“. Ein EU-Gesetzgebungsvorhaben, das noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll.

Weitere Informationen: https://tinyurl.com/vyr9se85

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Aktuelles:

19.03.2020

VID-Mitgliedertagung 2020

Die Tagung wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt und auf das Jahr 2021 verschoben.

Mit Verfügung vom 12.03.2020 hat das Department Bas-Rhin die Untersagung aller Veranstaltungen (innen und außen) mit mehr als 50 Teilnehmern angeordnet. Die Untersagung ist nicht befristet und gilt bis auf weiteres. Vorstand und Beirat des VID haben entschieden, die Mitgliedertagung, die zwischen dem 7.5. und 9.5.2020 in Straßburg stattfinden sollte, abzusagen.

Der VID bedauert diese Entwicklung, sieht aber mit Blick auf die Gesundheit der Teilnehmer keine andere Möglichkeit als diese Absage.

 

Rückschau auf die Mitgliedertagung 2019

 

zur Übersicht