Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

In der Insolvenz spielen arbeitsrechtliche Aspekte eine zentrale Rolle. Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht – wie etwa die EuGH-Entscheidung zu Massenentlassungen – verändern die Rahmenbedingungen in der Insolvenz erheblich. Anhand konkreter Beispiele stellt Dr. Karl-Friedrich Gulbins am 24.4.2026 auf der VID-Fachtagung in Paris praxisnahe Dos und Don’ts für Insolvenzverwalter vor. Informationen zu diesem und den vielen anderen spanenden Vorträgen der Fachtagung finden Sie hier: https://www.vid.de/veranstaltungen-vid/fachtagung-2026/

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Pressespiegel:

26.10.2017 | Süddeutsche Zeitung

Insolvenzverfahren von Air Berlin – Einschätzung von Dr. Christoph Niering

Mit der Einstellung des Flugbetriebes von Air Berlin ist auch die Zukunft für viele Angestellte der Fluglinie ungewiss. Das Insolvenzverfahren bringt einige Besonderheiten mit sich, die auch in dem Artikel beschrieben werden.

Für Air Berlin-Mitarbeiter wird es jetzt richtig bitter

Der Vorsitzende des VID, Dr. Christoph Niering, wird in dem Artikel der Süddeutschen Zeitung zur Situation der Angestellten im Insolvenzverfahren von Air Berlin als Experte zitiert. Darin gibt er eine Einschätzung einer Chance auf Rettung der Jobs bei Zerschlagung des Unternehmens, bei einem Unternehmenserhalt im Ganzen bzw. einem Betriebsübergang.

Süddeutsche Zeitung, Freitag, 27. Oktober 2017

Artikel abrufen auf www.sueddeutsche.de

 

zur Übersicht