• Pressemitteilung: Berufsverband der Insolvenzverwalter wählt Dr. Christoph Niering erneut als Vorsitzenden

Keine Antragspflicht für „Zombie-Unternehmen“? VID-Vorsitzender Niering warnt vor Fehlentwicklung nach drastisch gesunkenen #Insolvenzzahlen https://www.handelsblatt.com

„Werden Unternehmen künstlich am Leben erhalten, geht das am Ende zu Lasten der Gläubiger“, VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering im Gespräch mit der @wiwo zum Vorschlag einer weiteren Aussetzung von Insolvenzantragspflichten https://www.wiwo.de/

Stark rückläufig: Drastischer Rückgang bei den #Unternehmensinsolvenzen von 29,1 Prozent im Juli 2020. Das BMJV muss diese Fehlentwicklung dringend korrigieren. Die aktuelle Pressemitteilung des VID: www.vid.de

07.05.2019

Die Mitgliederversammlung des Berufsverbandes wählte anlässlich ihrer Jahrestagung in Konstanz Vorstand und Beirat für die nächsten vier Jahre. Dr. Christoph Niering wurde für eine dritte Amtsperiode zum Vorsitzenden des Vorstands wiedergewählt.

Ich möchte den Mitgliedern aus Vorstand und Beirat – insbesondere den ausgeschiedenen Mitgliedern und allen voran dem langjährigen Beiratsvorsitzenden Dr. Dirk Rüffert – für ihr Engagement der letzten Jahre ausdrücklich und auch ganz persönlich danken“, so Niering auf der Mitgliedertagung in Konstanz. „In den nächsten vier Jahren werden wir verstärkt und aktiv an der Gestaltung der Rahmenbedingungen für den Berufstand auf nationaler und europäischer Ebene mitarbeiten“, so der Vorsitzende weiter.