• Pressemitteilung: Berufsverband der Insolvenzverwalter wählt Dr. Christoph Niering erneut als Vorsitzenden

Die Ermittlung der #Zahlungsunfähigkeit wirft in der Praxis viele Fragen auf und führt zu Unsicherheiten. Der VID-Ausschuss "#Betriebswirtschaft" hat hierzu nun Empfehlungen vorgelegt, die Sie hier abrufen können: www.vid.de

VID-Vorsitzender Dr. Christoph Niering äußert sich in der #Unternehmeredit |ion zur Entwicklung der Insolvenzzahlen in Deutschland. https://www.unternehmeredition.de/

Der VID-Vorsitzende Dr. Christoph Niering zu den aktuellen #Insolvenzzahlen: "Wir sehen in unserer täglichen Arbeit, dass insbesondere gut ausgebildete #Arbeitnehmer meist sofort neue Beschäftigung finden." https://www.sueddeutsche.de/

07.05.2019

Die Mitgliederversammlung des Berufsverbandes wählte anlässlich ihrer Jahrestagung in Konstanz Vorstand und Beirat für die nächsten vier Jahre. Dr. Christoph Niering wurde für eine dritte Amtsperiode zum Vorsitzenden des Vorstands wiedergewählt.

Ich möchte den Mitgliedern aus Vorstand und Beirat – insbesondere den ausgeschiedenen Mitgliedern und allen voran dem langjährigen Beiratsvorsitzenden Dr. Dirk Rüffert – für ihr Engagement der letzten Jahre ausdrücklich und auch ganz persönlich danken“, so Niering auf der Mitgliedertagung in Konstanz. „In den nächsten vier Jahren werden wir verstärkt und aktiv an der Gestaltung der Rahmenbedingungen für den Berufstand auf nationaler und europäischer Ebene mitarbeiten“, so der Vorsitzende weiter.