Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

In der Insolvenz spielen arbeitsrechtliche Aspekte eine zentrale Rolle. Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht – wie etwa die EuGH-Entscheidung zu Massenentlassungen – verändern die Rahmenbedingungen in der Insolvenz erheblich. Anhand konkreter Beispiele stellt Dr. Karl-Friedrich Gulbins am 24.4.2026 auf der VID-Fachtagung in Paris praxisnahe Dos und Don’ts für Insolvenzverwalter vor. Informationen zu diesem und den vielen anderen spanenden Vorträgen der Fachtagung finden Sie hier: https://www.vid.de/veranstaltungen-vid/fachtagung-2026/

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Veranstaltungs-Rückschau:

19.06.2018

Mitgliedertagung 2018

Vom 10. bis 12. Mai 2018 trafen sich die Mitglieder zur jährlichen Mitgliedertagung in Wien. Hier finden Sie den Bericht aus dem INDAT Report und einige Bilder der Veranstaltung.

Wien ist in aller Munde: Der Besuch bei unseren südlichen Nachbarn war aufgrund der Mitgliederentscheidung im Herbst 2017 anfänglich vor allem eine schnelle Ersatzlösung für die in Barcelona geplante Tagung. Wien hat sich nun jedoch mehr und mehr als Glücksgriff erwiesen, auch, weil es ein nach wie vor sowohl geschichtlicher als auch kultureller Ort ist, der in den Frühlingstagen im Mai eine äußerst reizvolle Kulisse für unsere Tagung darstellte.

 

Programm

 

Berichterstattung

 

Bilder

 

zur Übersicht