Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

#Berufsrecht für InsolvenzverwalterInnen – Referentenentwurf des BMJV ebnet Weg für allgemeinverbindliche Regeln zur #Ausbildung, #Zulassung und #Berufsausübung.
Seit fast 20 Jahren ringen Politik, Ministerien, Verbände und Fachöffentlichkeit um ein einheitliches Berufsrecht der InsolvenzverwalterInnen. Mit dem heute veröffentlichten und lange erwarteten Referentenentwurf tritt die Entwicklung des Berufsrechts in die entscheidende Phase ein. Der VID begrüßt die gesetzgeberische Initiative.
Die aktuelle Pressemitteilung des VID: https://tinyurl.com/y2te7hrf

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Pressespiegel:

24.08.2017 | Handelsblatt

Eine Zerschlagung von Air Berlin ist nur der zweitbeste Weg – Gastkommentar

Auch für das Air Berlin gilt, dass Sinn und Zweck des Insolvenzverfahrens die bestmögliche Befriedigung aller beteiligter Gläubiger ist.

Air Berlin: Wer die Musik zahlt

Dr. Christoph Niering schreibt in seinem Gastkommentar für das Handelsblatt, dass eine Zerschlagung von Air Berlin nur der zweitbeste Weg wäre. Ein Unternehmenserhalt als Ganzes ist in der Regel der beste Weg für Arbeitnehmer und Kunden.

Handelsblatt S. 27, Donnerstag, 24. August 2017

Artikel abrufen auf www.handelsblatt.com

 

zur Übersicht