Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

Save-the-date: 6. Deutsch-französischer #Sanierungsgipfel am 18.9.2026 in Berlin

Wir möchten Sie heute auf den nächsten deutsch-französischen Sanierungsgipfel aufmerksam machen, der am 18.09.2026 in Berlin stattfinden wird.
Der VID und sein französischer Partnerverband CNAJMJ richten die Veranstaltung gemeinsam mit dem Institut für Internationales und Europäisches Insolvenzrecht der Universität zu Köln aus.

Im Mittelpunkt der interdisziplinären Veranstaltung steht in diesem Jahr der Verordnungsvorschlag der Europäischen Kommission über den gesellschaftsrechtlichen Rahmen des 28. Regimes - „EU Inc.“. Ein EU-Gesetzgebungsvorhaben, das noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll.

Weitere Informationen: https://tinyurl.com/vyr9se85

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Veranstaltungs-Rückschau:

19.06.2018

Mitgliedertagung 2018

Vom 10. bis 12. Mai 2018 trafen sich die Mitglieder zur jährlichen Mitgliedertagung in Wien. Hier finden Sie den Bericht aus dem INDAT Report und einige Bilder der Veranstaltung.

Wien ist in aller Munde: Der Besuch bei unseren südlichen Nachbarn war aufgrund der Mitgliederentscheidung im Herbst 2017 anfänglich vor allem eine schnelle Ersatzlösung für die in Barcelona geplante Tagung. Wien hat sich nun jedoch mehr und mehr als Glücksgriff erwiesen, auch, weil es ein nach wie vor sowohl geschichtlicher als auch kultureller Ort ist, der in den Frühlingstagen im Mai eine äußerst reizvolle Kulisse für unsere Tagung darstellte.

 

Programm

 

Berichterstattung

 

Bilder

 

zur Übersicht