Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

Vorsatzanfechtung – was ist von der einstigen Wunderwaffe des Insolvenzverwalters geblieben?

Die Vorsatzanfechtung hat sich durch Gesetzgebung und Rechtsprechung deutlich verändert. Doch welche praktischen Möglichkeiten bietet sie Insolvenzverwaltern heute noch? Darüber spricht Prof. Dr. Florian Jacoby (Universität Bielefeld) auf dem Deutschen Insolvenzverwalterkongress.
Wir freuen uns auf einen spannenden Blick auf die aktuellen Möglichkeiten und Grenzen der Vorsatzanfechtung.
Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung: https://tinyurl.com/4ujer3d4

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Pressespiegel:

19.11.2017 | WDR

Insolvenzverfahren von Air Berlin – Rangfolge der Verbindlichkeiten

Nach der Einstellung des Flugbetriebes von Air Berlin ist die Situation für die Mitarbeiter komplizierter geworden. In dem Insolvenzverfahren ist die Situation der Mitarbeiter sehr unterschiedlich.

Air Berlin – Millionen für Manager, Frust bei Mitarbeitern

Der VID erklärt für den WDR, wie sich die hohen Kosten, d.h. Verbindlichkeiten, zusammen setzen. Und welche Rangfolge diese Verbindlichkeiten haben. Dazu zählen die Gerichts- und Verfahrenskosten, laufende Kosten, ältere Verbindlichkeiten und schließlich nachrangige Verbindlichkeiten.

WDR, Sonntag, 19. November 2017 (Video verfügbar bis 19.11.2018)

Artikel abrufen auf www.wdr.de

 

zur Übersicht