Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

 

LinkedIn Posts

Vorsatzanfechtung – was ist von der einstigen Wunderwaffe des Insolvenzverwalters geblieben?

Die Vorsatzanfechtung hat sich durch Gesetzgebung und Rechtsprechung deutlich verändert. Doch welche praktischen Möglichkeiten bietet sie Insolvenzverwaltern heute noch? Darüber spricht Prof. Dr. Florian Jacoby (Universität Bielefeld) auf dem Deutschen Insolvenzverwalterkongress.
Wir freuen uns auf einen spannenden Blick auf die aktuellen Möglichkeiten und Grenzen der Vorsatzanfechtung.
Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung: https://tinyurl.com/4ujer3d4

Downloads

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

zu den Downloads

 

Beitrag Pressespiegel:

23.10.2017 | dpa

Christoph Niering spricht über die Möglichkeit einer Transfergesellschaft bei Air Berlin

Die Gewerkschaft Verdi pocht auf eine Auffanggesellschaft für die Angestellten von Air Berlin. Hier erläutert der Vorsitzende des VID den möglichen Ablauf.

Lufthansa Lufthansa warnt vor möglichen Engpässen nach Air-Berlin-Ende

Die dpa sprach mit Dr. Christoph Niering über die Möglichkeiten einer Transfergesellschaft für die Angestellten von Air Berlin. Außerdem erläutert er die Funktion und technische Details. 

dpa, Donnerstag, 23. Oktober 2017

Artikel abrufen auf www.zeit.com

 

zur Übersicht