Flutkatastrophe trifft auch viele Unternehmen hart – VID spricht sich für eine Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für vom Hochwasser betroffene Unternehmen https://www.sueddeutsche.de/

Insolvenzverwalter fordern Nachsicht für flutgeplagte Firmen https://www.handelsblatt.com/

VID fordert Aussetzung der #Insolvenzantragspflichten für Flutopfer. #Haftungsrisiken für Unternehmer und Geschäftsführer vermeiden. Die aktuelle Pressemitteilung des VID: www.vid.de

Virtuelle Mitgliederversammlung 2021

Der VID wird am 7.5.2021 um 16:00 Uhr seine ordentliche Mitgliederversammlung virtuell durchführen. Die Veranstaltung ist nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.

Für die virtuelle Mitgliederversammlung nutzen wir wieder die Kombination aus zwei Plattformen: Über den technischen Dienstleister Vistafon erhalten Sie einen Zugang zur Videokonferenz. Die Abstimmungen selbst werden über die Plattform Votebox umgesetzt.

Registrierung

Um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dies können Sie bereits einige Tage vor der Veranstaltung tun. Eine Registrierung ist nur den Mitgliedern des VID vorbehalten.

Nach Prüfung Ihrer eingegebenen Daten durch die VID-Geschäftsstelle erhalten Sie von Vistafon einen personalisierten Link, mit dem Sie Zugang zur Veranstaltung am 7.5.2021 erhalten.

Abstimmung

Für die Abstimmung ist es notwendig zur Mitgliederversammlung am 7.5.2021 das Abstimmungstool VoteBox aufzurufen und die im Schreiben vom 29.4.2021 mitgeteilte PIN einzugeben.

Stimmrechtsvollmachten

Zur Vorbereitung der elektronischen Abstimmung senden Sie etwaige Stimmrechtsvollmachten in Kopie bitte vorab per E-Mail (info@vid.de) und sodann im Original umgehend an die VID-Geschäftsstelle, Französische Straße 13/14 in 10117 Berlin. Bitte beachten Sie, dass das Original oder die Kopie der Stimmrechtsvollmacht der Geschäftsstelle spätestens zu Beginn der Mitgliederversammlung vorliegen muss. Wenn wir Ihre Vollmacht erhalten und geprüft haben, stimmen Sie bei der Abstimmung sowohl für sich als auch ihre Vollmachten gesondert ab.

Bedienungsanleitung und technische Voraussetzungen

Die Bedienungsanleitung gibt Ihnen einen guten Überblick über die erforderlichen Schritte von der Registrierung bis zur Abstimmung.

Technischer Support

Bei Fragen zur Videokonferenz können Sie sich gerne an unseren technischen Dienstleister Vistafon unter der Telefonnummer +49 89 20001 566 35 wenden (Servicezeiten am 7.5.2021 von 9:00-17:00 Uhr).

Bei Fragen zum Abstimmungstool nutzen Sie bitte den Chat im Rahmen der Videokonferenz oder kontaktieren die VID-Geschäftsstelle unter +49 30 20 45 55 25 oder info@vid.de.