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Veranstaltung:
Inhalt / Beschreibung
Zielgruppe:
Angehende Insolvenzverwalter, Sachbearbeiter/Mitarbeiter eines Verwalterbüros, zuarbeitende Rechtsanwälte und Wirtschaftsjuristen eines Insolvenzverwalters, die in der Ermittlung bzw. Betriebsfortführung eingesetzt werden
Thema:
Das Seminar soll die Grundlagen und die wesentlichen Tätigkeiten im Rahmen der gerichtlichen Bestellung verdeutlichen. Dargestellt werden Sofortmaßnahmen, die im Rahmen einer gerichtlichen Bestellung ergriffen werden können bzw. müssen. In einem Exkurs werden die wesentlichen datenschutzrechtlichen Vorgaben, die hinsichtlich des Antragsverfahrens beachtet werden müssen, erläutert. Im Weiteren werden die Aufgaben der Ermittlung, die entsprechenden Vorgehensweisen und Möglichkeiten der Auskunftserlangung verdeutlicht. Die wesentlichen Punkte für eine Betriebsfortführung werden in einem Exkurs behandelt. Schließlich werden die Grundlagen der Gutachtenerstellung für das Abschlussgutachten an das Gericht dargestellt.
Schwerpunkte:
* Wesentliche Sofortmaßnahmen bei Bestellung
* Aufgaben der Ermittlung
* Datenschutzrechtliche Vorgaben
* Wesentliche Punkte innerhalb einer Betriebsfortführung
* Grundlagen der Gutachtenerstellung
Referenten
Nico Reisener, LLM., Wirtschaftsjurist, Berlin
Veranstalter
DeutscheAnwaltAkademie
§15 FAO
nein
Preis
275,- EUR zzgl. gesetzl. USt.
VID-Rabatt
nein
Thema
Insolvenzrecht
Art der Veranstaltung
Seminare
Veranstaltungsort
DAV-Haus
Littenstraße 11
10179 Berlin
Veranstaltungszeitpunkt
Do, 26.09.2019
13:30 - 19:30 Uhr