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Veranstaltung:
Inhalt / Beschreibung
Deeskalieren statt ärgern – der Umgang mit Beteiligten im Insolvenzverfahren ist nicht immer einfach. Häufig treten konfliktgeladene Situationen auf – am Telefon oder im direkten Gespräch. Das Seminartraining vermittelt Insolvenzsachbearbeitern Kommunikationstechniken mit dem Ziel, konfliktgeladene Gespräche professionell zu meistern und im Sinne aller Beteiligten deeskalierend einzuwirken. Die Teilnehmer lernen Kommunikationsmethoden kennen und erproben Techniken der Konfliktkommunikation und -moderation.
Themenübersicht:
• Typische Konfliktfelder und Konfliktanalysen im Insolvenzverfahren
• Rolle, Haltung und Aufgaben des Insolvenzsachbearbeiters in Konflikten
• Interessen, Bedürfnisse und Positionen
• Konflikt-Rhetorik und Kommunikationstechniken
• Moderation und Gesprächsführung
• Der Insolvenzsachbearbeiter als Konfliktpartei
• Praktische Anwendung in Fallbearbeitung, Übung
Der Seminarort steht noch nicht genau fest. Das Hotel wird evtl. gewechselt werden.
Referenten
Dipl.-RPfl. (FH) Sylvia Wipperfürth, LL.M. com.
Veranstalter
AGV Seminare
§15 FAO
nein
Preis
415,00€ Normalpreis 365,00€ Sonderpreis für den 2. und weitere Anmeldungen einer Kanzlei für diese Veranstaltung
VID-Rabatt
nein
Thema
Insolvenzrecht
Art der Veranstaltung
Seminare
Veranstaltungsort
NH Collection Köln Mediapark
Im Mediapark 8B
50670 Köln
Veranstaltungszeitpunkt
Mi, 17.10.2018
9:30 - 17:00 Uhr