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Veranstaltung:
Inhalt / Beschreibung
Deeskalieren statt ärgern
Der Umgang mit Beteiligten im Insolvenzverfahren ist nicht immer einfach. Häufig treten konfliktgeladene Situationen auf – am Telefon oder im direkten Gespräch. Das Seminartraining vermittelt Insolvenzsachbearbeitern Kommunikationstechniken mit dem Ziel, konfliktgeladene Gespräche professionell zu meistern und im Sinne aller Beteiligten deeskalierend einzuwirken. Die Teilnehmer lernen Kommunikationsmethoden kennen und erproben Techniken der Konfliktkommunikation und -moderation.
Themenübersicht:
• Typische Konfliktfelder und Konfliktanalysen im Insolvenzverfahren
• Rolle, Haltung und Aufgaben des Insolvenzsachbearbeiters in Konflikten
• Interessen, Bedürfnisse und Positionen
• Konflikt-Rhetorik und Kommunikationstechniken
• Moderation und Gesprächsführung
• Der Insolvenzsachbearbeiter als Konfliktpartei
• Praktische Anwendung in Fallbearbeitung, Übung
Referenten
Dipl.-RPfl. (FH) Sylvia Wipperfürth, LL.M. com.
Veranstalter
AGV Seminare
§15 FAO
nein
Preis
"430,00€ Standardpreis 380,00€ Sonderpreis für den 2. und weitere Teilnehmer einer Kanzlei zzgl. gesetzl. USt."
VID-Rabatt
nein
Thema
Insolvenzrecht
Art der Veranstaltung
Seminare
Veranstaltungsort
der genaue Ort wird
vom Veranstalter nachbenannt
Hannover
Veranstaltungszeitpunkt
Di, 12.11.2019
10:00 - 17:00 Uhr