Kontaktformular

Eingabemaske zur Anrufung des VID-Ombudsmannes.

Bitte füllen Sie alle nachfolgenden Felder vollständig aus – ihr Inhalt und Aufbau beruht auf der aktuell geltenden Verfahrensordnung. Diese legt fest, dass eine Anrufung des VID-Ombudsmannes (Dr. Volker Drecktrah) ausschließlich auf dem Weg über diese Eingabemaske erfolgen kann.

1. Angaben zum Beschwerdeführer

Mein Name lautet

Bitte Vorname und Name vollständig angeben.

Vorname *

Nachname *

Meine Anschrift lautet

Bitte Straße, Hausnummer, PLZ und Ort vollständig eingeben.

Straße und Hausnummer *

PLZ und Ort *

Ich bin unter folgender E-Mail Adresse zu erreichen *

2. Angaben zum Verfahren

Meine Beschwerde bezieht sich auf das Verfahren (Bitte Namen bzw. Firma des Insolvenzschuldners und vollständiges Aktenzeichen angeben) *

Geführt wird dieses Verfahren am Amtsgericht / Insolvenzgericht *


In diesem Verfahren ist ein VID-Mitglied zum vorläufigen Insolvenzverwalter, Insolvenzverwalter, vorläufigen Sachwalter, Sachwalter oder Treuhänder bestellt worden - sein Name lautet (Bitte Vorname und Name des VID-Mitglieds vollständig eingeben)

Vorname des VID-Mitglieds *

Nachname des VID-Mitglieds *

Die oben genannte Person ist Mitglied im VID


Ich bin an diesem Verfahren in folgender Funktion beteiligt *

GläubigerSchuldner


Das Verfahren befindet sich derzeit im / in *

Eröffnungsverfahren (Es wurde bereits ein Antrag gestellt, das Verfahren ist aber noch nicht eröffnet worden)Eröffneten Verfahren (Das Verfahren wurde bereits eröffnet)Der Wohlverhaltensperiode der Verbraucherinsolvenz


Gegenstand meiner Beschwerde ist folgendes Verhalten des VID-Mitglieds (Bitte den Höchstumfang von 5000 Zeichen beachten – sollte dieser Umfang für eine Schilderung nicht ausreichen bitte auf Telegrammstil ausweichen) *

3. Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen für diese Beschwerde (gem. § 2.3 der Verfahrensordnung)

(Bitte jeweils ankreuzen - die Fragen beziehen sich auf mögliche Ausschlussgründe nach der Verfahrensordnung und müssen vollständig beantwortet sein)

Der Gegenstand meiner Beschwerde war oder ist bereits Streitgegenstand eines Prozesses *

janein


Der Gegenstand meiner Beschwerde wurde bereits durch einen außergerichtlichen Vergleich beigelegt *

janein


Ein Antrag auf Prozesskostenhilfe wurde zum Gegenstand meiner Beschwerde bereits abgelehnt, weil die beabsichtigte Rechtsverfolgung keine Aussicht auf Erfolg bot oder mutwillig erschien. *

janein


Es wurde von mir oder einem sonstigen Verfahrensbeteiligten Strafanzeige im Zusammenhang mit dem der Beschwerde zugrundeliegenden Sachverhalt erstattet. *

janein


Es fand oder findet eine berufsrechtliche oder strafrechtliche Überprüfung des zu beanstandenden Verhaltens bei einer zuständigen Berufskammer oder der Staatsanwaltschaft statt. *

janein


Es wurde ein Antrag auf Entlassung des Insolvenzverwalters nach § 59 InsO gestellt. *

janein

4. Besonderer Ausschlussgrund in Verbraucherinsolvenzverfahren (gem. § 2.4 der Verfahrensordnung)

Ich habe vor Anrufung des Ombudsmannes eine Einigung mit der Hilfe einer zugelassenen Schuldnerberatungsstelle versucht. *

janein


Der Einigungsversuch war ganz / teilweise erfolgreich. *

janein

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