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Ein Beitrag "Überschuldung vermeiden" auf https://t.co/eeDQnEx77T über #Verbraucherfinanzen, #Schuldnerberatungen & #Restschuldbefreiung
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Insolvenzverwalterkongress 2017, Rückblick & Ausblick auf politische Arbeit & Themen des VID 2017-2021 im Interview… https://t.co/pLoNSqDkto
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Spannende Diskussion zur Zukunft der Vergütung von #Insolvenzverwaltern #InsVV & Chancen für gesetzliche Regelung… https://t.co/0L2oD7oicj
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In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Dokumente und Formulare zur Verfügung.

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Ombudsmann

Beschwerde & Schlichtung: der Ombudsmann des VID.

Bislang ist der Ombudsmann des VID die einzige Stelle in Deutschland, bei der man sich bei Beschwerden in Insolvenzverfahren wenden kann. Voraussetzung dafür ist, dass der Insolvenzverwalter des Verfahrens Mitglied im VID ist.

Anrufung des VID-Ombudsmannes

Für den Fall dass Sie den Ombudsmann anrufen möchten um eine Schlichtung zu erreichen, finden Sie auf den folgenden Seiten das Eingabeformular. Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus – der Inhalt und Aufbau beruht auf der aktuell geltenden Verfahrensordnung. Diese legt fest, dass eine Anrufung des VID-Ombudsmannes (Rudolf Voß) ausschließlich auf dem Weg über diese Eingabemaske erfolgen kann.