Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die
Förderung einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

 

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Pro & Contra einer #Berufsordnung/ #Insolvenzverwalterkammer @handelsblatt mit unserem Vorsitzenden: https://t.co/daeu0FyOna #Insolvenzrecht
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Tschechiens #Insolvenzordnung wurde mit direktem Bezug auf die #EuInsVO (#EU 2015/848) erneuert, schreibt @GTAI_de: https://t.co/sOpt8JGxJQ.
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RT @EU_Finance: #NPLs: Public consultation on secondary market for non-performing loans now open. ➡️📝https://t.co/JKkcN4Ruev #EUHaveYourSay…
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Geschäftsstelle

Die VID-Geschäftsstelle unterstützt den Vorstand bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung und Umsetzung seiner Aufgaben. Dazu zählt insbesondere die politische Interessenvertretung, die Mitgliederbetreuung, die Konzeption und Organisation des Fort- und Weiterbildungsangebots sowie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen.

  • Dr. Daniel Bergner, VID-Geschäftsführer

    Dr. Daniel Bergner

    Geschäftsführer

    Weitere Infos:

    Dr. Daniel Bergner verantwortet als Geschäftsführer die Konzeption und Umsetzung von Initiativen und Stellungnahmen des Verbandes gegenüber Parlament, Ministerien und Verbänden. Darüber hinaus betreut er die Programmplanung der Veranstaltungen des Verbandes. Zu seinen weiteren Aufgaben zählt die Organisation und Leitung der Geschäftsstelle sowie die Planung und Überwachung des Verbandshaushalts.

  • Judith Berg, VID-Geschäftsstelle, Juristische Referentin

    Judith Berg

    Juristische Referentin

    Weitere Infos:

    Frau Ass. Jur. Judith Berg unterstützt den Verbandsgeschäftsführer Dr. Daniel Bergner bei juristischen und rechtspolitischen Themen der Lobby- und Verbandsarbeit. Dazu zählen insbesondere die Begleitung von Gesetzgebungsvorhaben auf europäischer, Bundes-und Landesebene, die Bearbeitung juristischer Anfragen sowie die inhaltliche Vor-und Nachbereitung von Verbandsgremiensitzungen und des Ausschusses „Internationales“.

  • Manuela Doss, VID-Geschäftstelle

    Manuela Doss

    Mitarbeiterin

    Weitere Infos:

    Seit 2006 in der Geschäftsstelle des Verbandes tätig, betreut Manuela Doss die Bereiche „Veranstaltungen“ und „Fortbildung“ des Verbandes. Hier unterstützt sie Vorstand und Geschäftsführung bei der Konzeption, Koordination und Durchführung der Mitgliedertagungen, Kongressveranstaltungen, der Fortbildungsveranstaltungen im Mitglieder- und Mitarbeitersegment sowie verbandsinterner Gremiensitzungen. Darüber hinaus gehören administrative Aufgaben bei der Mitgliederbetreuung in ihren Arbeitsbereich, sowie die Unterstützung bei verbandsinternen Prozessen wie Buchhaltung, Jahresberichten oder Budgetplanungen. Frau Doss ist daneben für die Homepage des VID zuständig.

  • Tobias Pechmann, VID-Geschäftsstelle

    Tobias Pechmann

    Pressereferent

    Weitere Infos:

    Als Pressereferent koordiniert Tobias Pechmann seit Oktober 2013 die Pressearbeit des Verbandes, u.a. Anfragen der Medien für Hintergrundinformationen oder Interviews. Zudem leitet und entwickelt er die Mitgliederkommunikation sowie die Marketing- und Informationsmaterialien des Verbandes.

  • Katrin Purps, VID-Geschäftsstelle

    Katrin Purps

    Mitarbeiterin

    Weitere Infos:

    Katrin Purps ist in der Geschäftsstelle verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, insbesondere die Bearbeitung der Aufnahmeanträge neuer Mitglieder, die Zertifizierungsnachweise und die Aktualisierung der Mitgliederunterlagen und der Adressdatenbank. Zu ihren Aufgaben gehören auch die administrative Unterstützung von Veranstaltungen und Workshops. Sie unterstützt Frau Doss bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben und der Gästebetreuung.